Derweil der Sektor der Dienstleistung auf der Welt Billionen Euro erwirtschaftet, generiert er einzig in Schweiz je nach Blickwinkel ungefähr 100 Millionen Euro Umsatz, was für Graubünden schätzungsweise 2,26 Millionen bedeutet. In der Stadt Graubünden arbeiten ca. 128495 Beschäftigte im Dienstleistungssektor und also in Büroeinrichtungen. Haben Sie sich selbst je gefragt, ob auch Ihre Büroeinrichtung optimal für die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter ausgerichtet ist? Fakt ist, dass es ein enormes Potential zur Leistungsmaximierung der Angestellten in Graubünden wegen innovativen Systemen der Büroeinrichtung gibt, da für den Wirkungsgrad und auch das Wohlergehen der Mitarbeiter ist die optimale Büroeinrichtung bestimmend.

bueroeinrichtung-graubuenden


Als bekannter sowie auch professioneller Partner für Büroeinrichtung beraten wir Sie in Graubünden persönlich zu den Leistungsgebieten passende Raumakustik, Raumsysteme, Ergonomie, Wohlfühlatmosphäre auch am Arbeitsplatz, Leistungsoptimierung von Angestellten, Schreibtische, Bürostuhle sowie natürlich vieles mehr. Wir erschaffen für jeden einzelnen Neukunden spezielle, auf Ihr Unternehmen abgestimmte Büroeinrichtungen und bieten für jedes Büro in Graubünden und für jeden Leistungsbereich angemessene Komplett-Entwürfe an. Das umgreift die Analyse, Service, Planung, Beratung und die Montage. Mit der Unterstützung unserer Internetpräsenz www.dyck-stratemann.de streben wir danach, Ihnen als User umfangreiche Hintergrundinformationen zu geben, wie Sie Ihre eigene Büroeinrichtung in Graubünden so konzipieren, dass sie auf lange Sicht gesehen all Ihren Mitarbeitern einen Mehrwert bietet. Zu allen Fragen im Gebiet der Büroeinrichtung stehen wir natürlich jederzeit auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Die Firma Dyck & Stratemann Büroeinrichtungen begleitet und entlastet Firmen aller Größen und das auch europaweit seit dem Jahr 1986 produktiv dabei, Strukturen eines Büros effizienter zu gestalten und zu organisieren und die Konversationen unter Angestellten zu verbessern. Unser kompetentes Team freut uns darauf, mit Ihnen frische Ideen und einzigartige Lösungen für Ihre Büroeinrichtung zu konzipieren – denn Ihr zweites Zuhause ist unsere Leidenschaft. Und das seit beinah 3 Jahrzehnten.

Entdecken Sie Ihre eigene Büroeinrichtung neu


  • Beleuchtung
  • Gestaltung
  • Wohlfühlen
  • Planung
  • Raumakustik
  • Montage

  • Kontakt

    6 + 2 = ?


    Unser Service

    Unser Service


    Um für unsere Kunden in der Stadt Graubünden die beste Lösungsmöglichkeit zu erarbeiten, führen wir im Vorfeld eine individuelle Untersuchung bei den Nutzern durch und befassen uns ausgiebig mit den individuellen unternehmerischen Arbeitsabläufen. Wegen unserer jahrelangen Erfahrung in allen Gebieten von der Büroeinrichtung sind wir in der Lage unseren Kunden entscheidende Impulse zu geben und Fehler bereits im Vorfeld zu umgehen. So kann als Beispiel vermieden werden, dass die Einrichtung den Wünschen der Verwender nicht gerecht wird oder dass die eigenen Räumlichkeiten nicht optimal genutzt werden. Alle unsere Vorbereitungen nehmen selbstverständlich Acht auf die gängigen Richtlinien und Verordnungen bei der Nutzung der Fläche sowie auch den Maßen des Durchgangs. Büroeinrichtung ist schließlich nicht nur die ledigliche Versorgung mit Mobiliar, auch die Akustik, die Ergonomie und die Be- und Ausleuchtung der Räumlichkeiten ist ausschlaggebend für einen Arbeitsplatz nach aktuellen Maßstäben, an dem sich die Mitarbeiter sicher sowie wohl fühlen und so ökonomischer arbeiten können.

    Dienstleistungssektor und Büros in Graubünden


    Der Dienstleistungssektor hat in der Bundesrepublik Deutschland einen bedeutsamen Bruttowirtschaftsbereich geschaffen. An der Grafik kann man erkennen, wie wichtig Büroeinrichtung geworden sind, denn nur so kann weiteres Wachstum generiert werden.
    Wirtschaftlicher SchwerpunktUnternehmenTätige PersonenUmsatz in Mrd. EuroBruttoanlageinvestitionen in Mrd. Euro
    Verkehr und Lagerei208,96 4789,140,660,66
    Information und Kommunikation224,89 2538,54 0,550,02
    Grundstücks- und Wohnungswesen469,051135,640,260,05
    Erbringung von freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen905,055042,830,57 0,02
    In Summe1807,9513506,152,040,76

    Dyck & Stratemann bietet Ihnen mehrere Vorteile bei der Büroeinrichtung in Graubünden

    Dyck & Stratemann bietet Ihnen mehrere Vorteile bei der Büroeinrichtung in Graubünden


    Bei Dyck & Stratemann erhalten Sie eine kompetente sowie auch individuelle Auskunft, die stets nach dem aktuellen Stand der Zeit ausgerichtet wird. Ein Hauptaugenmerk ist uns stetig fort- und weiterzubilden, um stets hinsichtlich der jüngsten Fortschritte zum Themengebiet Büroeinrichtung informiert zu sein. Demzufolge können wir Sie in Bezug auf Ihr Büro in Graubünden in Themenbereichen beraten, die Ihnen selbst bis dahin u.U. fremd waren und hingegen die Qualität Ihrer individuellen Büroeinrichtung positiv beeinflussen können. Z.B. waren Arbeitsflächen, die man im Hinblick auf die Höhe verstellen konnte, vor wenigen Jahren nur wenigen Personen bekannt, während sie aktuell aus einer gesundheitsorientierten Bürowelt kaum wegzudenken sind. Dank der Fachkenntnis und langjährigen Expertise unserer Mitarbeiter können wir Ihnen in Graubünden zudem immer den Nutzen all unserer verwendeten Produkte erläutern, wodurch Sie sich für die für Sie passendste Lösung entscheiden können. Beim Unternehmen Dyck & Stratemann erhalten Sie für Ihre individuelle Büroeinrichtung ein komplettes Leistungsspektrum aus Montage, Service , Begutachtung, Beratung und strategischer Vorgehensweise direkt aus nur einer Hand.

    Die Entwicklung zu heutigen Büroeinrichtungen

    Die Entwicklung zu heutigen Büroeinrichtungen


    Vor wenigen Jahren gab es bei der Büroeinrichtung deutlich weniger Normen auf die man achten musste, als aktuell. Einrichtung eines Büros war in erster Linie funktional und auch preisgünstig und setzte nur das jeweilige Arbeitsergebnis in den Vordergrund. Gegenwärtig nehmen die Bedürfnisse der Beschäftigten in Graubünden einen sehr viel höhere Wichtigkeit bei der Planung und Enstehung von der Büroeinrichtung ein. Das Thema Ergonomie ist ein wesentliches Attribut, um die Effizienz sowie Gesundheit (physische sowie psychische) der Arbeitnehmer positiv zu beeinflussen. Eine gute Büroeinrichtung kann nachweislich die Wirtschaftlichkeit der Mitarbeitern in dem Bereich der Stadt Graubünden immens anheben und auch Beschwerden (gesundheitliche), wie u.a. Rücken- und Nackenschmerzen, verhindern. Voraussichtlich wird sich die Büroeinrichtung in der Zukunft noch weiter verändern. Die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen werden suggsesiv mehr Aufmerksamkeit finden und die Anzahl fester Arbeitsplätze wird sinken. In vielen Fällen werden die Arbeitnehmer ebenfalls die Chance haben, ihre Arbeit von unterwegs und zuhause zu erledigen. Folglich werden die moderne Büroeinrichtungen mehr anpassungsfähiger designed werden, um sich an diese Weiterentwicklung anzupassen.

    Kontakt zu Dyck & Stratemann bei Büroeinrichtungen


    Als ein marktführendes Unternehmen in der Büroeinrichtung sind wir von Dyck & Stratemann deutschlandweit für Sie erreichbar und demnach auch in dem Bereich von Graubünden vor Ort. Bei weiteren Fragen zu Büroeinrichtungen oder einem Einrichtungssystem im Allgemeinen stehen unsere erfahrenen Experten Ihnen selbstverständlich jederzeit unterstützend zur Seite:

    Dyck & Stratemann Büroeinrichtungen GmbH & Co. KG


    Erlenweg 18 in 30827 Garbsen bei Hannover
    Tel.: 05131 7085-50
    Fax: 05131 7085-59
    Mail: info@dyck-stratemann.de